kann man sehen von wem man angepint wird (cmd)?

1 Antwort

Ein Ping auf Deine IPv4-Adresse geht an den Router. Das heißt, der Router beantwortet auch den Ping. Demzufolge siehst Du auf dem Rechner gar nichts davon.

Ein Ping auf die IPv6-Adresse des Rechners sollte aufgrund der Firewall des Routers gar nicht beim Rechner ankommen. Also siehst Du auch davon nichts.

Ein Ping auf die IPv6-Adresse des Routers wird vom Router beantwortet. Deshalb siehst Du auch davon auf dem Rechner nichts.