Kann man schwimmen wenn man seine Periode hat?

Also ich war heute im Schwimmbad und Gott sei Danke ist nichts passiert

5 Antworten

Wenn du nur ganz bisschen blutest, kannst du einfach eknen dunklen Bikini/Badeanzug anziehen. Habe ich auch so gemacht. Du musst nur aufpassen, dass du nicht zu lange im trockenen sitzt, weil du sonst auslaufen könntest.

Wenn du allerdings noch stark blutest, kannst du einen Tampon benutzen in kleiner Größe. Lies dir alles dazu durch und probiere es aus. Ich habe auch bis jetzt nur einmal einen Tampon benutzt. Es sollte aber wie gesagt genug Blut da sein, weil es sonst wehtun könnte.

LG

SinaSchr
Beitragsersteller

Danke

PS Wasser unterdrückt Blutung aber es ist empfehlenswert ein Tampon zu benutzen egal ob du wenig Blutes oder viel spätestens auf der Toilette wird man dem Tampon danken und auch so bekommt man in deinem Bikini oder Badeanzug nicht unbedingt eine binde rein die nimmt das Wasser sofort auf der Tampon zwar auch unterdrückt aber dennoch die Blutung nach dem du aus dem Wasser bist also definitiv Tampon kann auch der kleinste sein und regelmäßig wechseln

Bin bei der DLRG und würde diese Frage schon oft gefragt und mache es auch selbst so

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Blutung hört im Wasser auf. Trotzdem sollte man nicht ohne Tampon schwimmen wenn man eine Blutung hat.

Du könntest softtampons versuchen.

SinaSchr
Beitragsersteller

Ok danke