Kann man Schwimmabzeichen jederzeit wiederverlangen?

9 Antworten

Hallo xara 99- Du kannst dir jeder Zeit ein Abzeichen und sogar die Urkunde ganz offiziell und legal kaufen (auch Online-siehe Link ) .

Es handelt sich um Sportabzeichen , die gesetzlich nicht kontrolliert werden und rechtlich nicht von Bedeutung sind . Wer dabei in irgend einer Form schummelt , verstösst lediglich gegen den Sportsgeist -

Ausmahmen wären Abzeichen der DLRG ( Deutsche Lebens-Rettungs - Gesellschaft ) ,aber diese bekommt man nicht so einfach . -lg.

http://www.sport-thieme.de/cat/Schwimmen/AbzeichenFormulare/69636197130097

Hallo,

wenn Du den Nachweis der bestanden Schwimmprüfung erbringen kannst (Urkunde, Schwimmerpass) dann wird Dir jeder Prüfungsbrechtigte (Schwimmeister z.B. , Sportlehrer usw.) für ein kleines Entgelt den Aufnäher verkaufen. Bei mir sind das z.B. 1,50 Euro für jeden Aufnäher.

Viele Grüße Klaus jorke - Schwimmeister im Schwarzwald

MUSS ich dann einen eintrag an dieser stelle des ausweises haben oder muss ich umbedingt denn ausweis haben? Denn beim seepferdchen z.B. hat man ja noch gar keinen und ich hab jetzt den schwimmausweis erst bei silber bekommen! Und seepferdchen hab ich bei nem schwimmbad gemacht dass schon vor ein paar jahren abgerissen wurde :-s kann ichs auch wo anders kaufen?

Julika  24.06.2011, 22:49

Ne ich glaube nur im Schwimmbad, aber ich würde es einfach mal probieren, weil die Wissen ja wenn du den Ausweis von Silber mit bringst, dass du dann auch seepferdchen hast :)

mit Schwimmpass jederzeit - kostet so ca. 2 € pro Abzeichen

Ich bin damals einfach in ein sportgeschäft gegangen und habe mir ein neues abzeichen gekauft. Hat glaube ich 1 euro gekostet.