Kann man trotz Einnahme der Pille schwanger werden?

3 Antworten

Hallo

Wenn du die Pille regelmäßig nimmst, nicht erbrichst, keinen Durchfall hast und keine Medikamente nimmst die die Wirkung der Pille beeinträchtigen, du die Pille vor der Pause mindestens 14 Tage regelmäßig genommen hast (gilt nicht für die Belara und Ähnliche, da sind es 21 Tage), die Pause nicht länger als 7 Tage dauert und du spätestens am 8. Tag wieder mit der Pille weitermachst (gilt für die meisten Pillen), dann bist du auch in der Pause und sofort danach (also ununterbrochen), zu 99,9% geschützt (die fehlenden 0.1% beziehen sich laut Expertenmeinung auf unbemerkte oder nicht zugegebene Einnahmefehler). Du bist auch bei Erbrechen und wirklich flüssigen Durchfall weiterhin geschützt wenn du richtig reagierst und eine Pille nachnimmst, wenn es innerhalb von 4 Stunden nach Einnahme der Pille passiert. Als Durchfall zählt in diesem Fall nur wirklich wässriger Durchfall. Wenn das auf dich zutrifft, dann kannst du nicht schwanger werden. Die Pille ist eines der sichersten Verhütungsmittel und wenn ihr beide gesund seid könnt ihr auf das Kondom verzichten und er kann auch in dir kommen.

Nur wenn du einen Einnahmefehler hattest besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft. Dann kann dir nur ein Schwangerschaftstest Sicherheit    geben. Bei einem Bluttest ist 9 Tage nach dem GV ein sicheres Ergebnis möglich. Mit einem Teststreifen bekommt man nach 14-19 Tagen ein Ergebnis.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

Kleinerdackel56
Beitragsersteller

Ja dann eher nicht mache immer alles richtig und mache xtra nie Einnahmefehler da ich genau sowas vermeiden möchte... nur hab Angst da so viele momentan angeblich trotz pille und "korrekter" Einnahme schwanger werden. Also ich hab ein perfect use z.b und trotzdem Angst 😅

HobbyTfz  09.08.2024, 18:54
@Kleinerdackel56

die fehlenden 0.1% beziehen sich laut Expertenmeinung auf unbemerkte oder nicht zugegebene Einnahmefehler

Hallo 👋

Die Pille ist bei korrekter Einnahme ein wirklich sehr sicheres Verhütungsmittel.

Der Pearl-Index zeigt an wie viele von 100 Frauen innerhalb eines Jahres mit diesem Verhütungsmittel schwanger wurden. Bei der Pille beträgt dies 0,1 - 0,9 Einnahmefehler zählen hier dazu!! Wenn du die Pille also immer regelmäßig ohne andere Medikamente, ohne Durchfall und Erbrechen, sie richtig lagerst etc. einnimmst dann bist du wirklich sehr sehr gut geschützt. Da musst du dir keine Gedanken um eine potentielle Schwangerschaft machen.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen

Kleinerdackel56
Beitragsersteller

Ja mache ich aber ich habe jetzt so angst ich habe seit gestern pillenpause und heute morgen angefangen zu bluten jedoch etwas weniger wie sonst und es ist nicht immer so ganz dunkel rot ( auf der binde) wenn was rauskommt ist es jedoch dunkel rot und schleimig...!? Benutze momentan wieder binden vllt deswegen nutze sonst Tampons die 5std in mir sind. Habe aber wirklich nie Einnahme Fehler etc gemacht nehme sie IMMER um 5:30 usw

Krawallbotz  09.08.2024, 18:04
@Kleinerdackel56

Die Abbruchblutung kann immer anders ausfallen, sie hat ja keinen Zusammenhang mehr mit der Periode.

Die Abbruchblutung kann mal kürzer, mal länger sein, mal stärker, mal schwächer- das ist alles vollkommen normal

Kleinerdackel56
Beitragsersteller
@Krawallbotz

Wusste ich nicht die Angst ist trotzdem da... aber dann kann da ja jetzt kein Baby drinnen sein?

Kleinerdackel56
Beitragsersteller
@Krawallbotz

Okay dann kann ich ja beruhigt sein habe den beipackzettel auch immer mal wieder studiert ordentlich insgesamt 4 mal

Jojo2200  09.08.2024, 19:00
@Kleinerdackel56

Ich denke die Pille ist nicht das richtige Verhütungsmittel für dich. Du solltest dir eine andere Verhütungsmethode suchen der du vertraust denn den Beipackzettel 4 Mal zu studieren und durchgehend Panik zu schieben bei der kleinsten Veränderung und eine Schwangerschaft zu vermuten zeugt von Misstrauen. Lasse dir was anderes zum Verhüten geben

Kleinerdackel56
Beitragsersteller
@Jojo2200

Naja die anderen Sachen hab ich auch schon viel doofes drüber gehört und da ich keine Nebenwirkungen habe bleibe ich wohl bei der Pille bin auch erst 16

Jojo2200  09.08.2024, 21:32
@Kleinerdackel56

Dann lerne entweder der Pille zu vertrauen oder rechne damit, dass du diese Situation sehr häufig haben wirst.

Es gibt genug andere Verhütungsmethoden auch für 16 Järhige die genauso wenig Nebenwirkung haben können und sogar sicherer sind als die Pille. Der Verhütungsring zum Beispiel da gibt es kaum Einnahmefehler und Erbrechen oder Durchfall macht dem gar nichts. https://www.gutefrage.net/frage/welche-verhuetungsmittel-mit-15#answer-557529795

Ein Versuch wäre es ja wert aber bleibt deine Entscheidung

Ja bei Fehlern kann man schwanger werden- sonst nein. Und man merkt es wie ohne Pille dass die Blutung ausbleibt

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ..............

Kleinerdackel56
Beitragsersteller

Ohne Blutung in der Pause weiß man dann das man schwanger ist

sarah3  15.08.2024, 19:22
@Kleinerdackel56

Ohne Fehler darf sie einmalig ausfallen, ab dem 2. ausfallen ohne und beim ersten Ausfall mit Fehler sollte man testen ja