Kann man schon praktische Fahrstunden nehmen wenn der Führerscheinantrag noch nicht genehmigt wurde?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ja 67%
Nein 33%

4 Antworten

Ja

Kann man, ja .. da gibt es keine verbindlichen Regelungen.

Aber im Moment sind viele Fahrschulen voll und einige achten darauf und schulen nur die, deren Antrag "durch ist" bzw das die Theorie erledigt wurde.

Ja

Wenn Du in der Fahrschule angemeldet bist, ja.

Ja

Auch wenn die Fahrschulausbildung Pflicht ist, so ist sie doch privatrechtlich geregelt. Dafür brauchst du keine Erlaubnis.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2000 in der Fahrerlaubnisbehörde in Berlin tätig