Kann man Schnee riechen?

Das Ergebnis basiert auf 64 Abstimmungen

Ja 78%
Nein 22%

22 Antworten

Ja

MOIN als ich in Österreich arbeitete, konnte ich den Schnee riechen. Hieroben in Hamburg ist es weniger geworden, ich nehme an das kommt daher das zu wenig Schnee fällt.

Ja

klar kann man schnee riechen - eisig und leicht feucht ... kann aber auich sein dass es einfach sauber riecht oder so ... auf jedne Fall kann man riechen wenn es bald schneit!!!!

Nein

aber ich glaube, dass man ein Gespür dafür haben kann. Habe schon so manches Mal gedacht, dass es heut losgeht und so war es dann auch.

Runnaway  27.11.2008, 10:27

Mrs. Michelles Gespür für Schnee ^^

heiermann  17.12.2008, 19:07
@vivaldi1969

Jawohl, so heisst sie, und sie ist ausserdem ein Fräulein, zumindest in der deutschen Fassung:

http://www.imdb.com/media/rm1180604672/tt0120152

Ja

Das hängt mit der Temperatur, und der Luftfeuchtigkeit zusammen, da hängt dann ein eigener Geruch in der Luft. So gesehen kann man Schnee also riechen, aber halt nur indirekt.

Nein

Eigentlich nein. Aber von mir bekommt die Frage ein Jein. Denn was du da riechst ist nicht der Schnee, sondern die Luftfeuchtzigkeit bei Schnee. Die hat nämlich bei Schnee einen ganz bestimmten wert.