Kann man Schizophrenen Menschen glauben/ vertrauen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn er Schizophrenie hat, würde ich mich wirklich noch ein bissl gedulden. Du kannst ja in langsamen schritten vorgehen, aber bei Psychosen sollte man geduldig sein und ich denke du tust im gut. Ich wünsche dir noch viel Glück und hoffentlich klappts bei euch :)

Birbante
Beitragsersteller

Ja vielen Dank, es fragt sich halt bloß,, wann es endlich mal klappt, wielange muss ich noch Geduld haben, dass ist schon schwer auszuhalten!!!

Adon1s  15.09.2016, 21:39
@Birbante

ja das stimmt, aber sonst bereust du es vlt später mal und höchstwahrscheinlich lohnt es sich auch

Also ganz ehrlich ich finde es gruselig und würde die Flucht ergreifen. Stell dir vor aus euch wird wirklich ein Paar,was meinst du was da alles auf dich zu kommt.das würde ich mir nicht freiwillig geben.es sei denn du willst dein Helfersydrom ausgiebig befriedigen. Nimm bloß schnell die Beine in die Hand und hau ab von dem.alles Liebe dir 😉

Birbante
Beitragsersteller

Ich frage mich selbst warum ich mir das all die Monate habe gefallen lassen. Normalerweise telefonieren wir alle 1 bis 2 Tage immer sehr lange und ausgiebig, er ist schon eine sehr große moralische Stütze für mich. Nur wenn er dann seine schlechte Phase hat, ist er soooo unausstehlich. Da macht man was mit.

0815snowhite  15.09.2016, 23:02

Blos weil man schizophren ist is dieser Mann doch nicht gruselig?!
Er ist genauso ein Mensch wieder jeder andere auf seine Weise besonders!
Es ist doch logisch das er da etwas anders in Sachen liebe ist und die Situation vielleicht falsch einschätzt.
Dir hätte es von vornherein klar sein sollen das man dafür viel Geduld braucht damit das Vertrauen wächst.
Glaub mir ich weiss wovon ich rede nur bei mir wars ein depressiver mit dem ich jetzt seit 3 Jahren in einer Beziehung wie jede andere bin..

0815snowhite  15.09.2016, 23:07

bei so einem Kommentar sträuben sich mir echt die Haare.
Ich war 2 Wochen freiwillig dorten nur um die Leute zu besuchen.
Diese Menschen waren die freundlichkeit in Person im Gegensatz zu denen die frei rumlaufen..

Vielleicht ist er ja schwul und will dich nur als Freundin und er denkt wenn er sagt dass er schwul ist verlierst du sein Interesse xD sonst kann ich mir das bei einem Mann nicht vorstellen

Birbante
Beitragsersteller

Ne er ist nicht schwul, er war 2x verheiratet mit einer Frau. Der gesunde Menschenverstand sagt, der hält mich nur auf der Warmhalteplatte, aber er fühlt ja als schizophrener ganz anders, oder????