Kann man schimmel mit Eis besiegen?

2 Antworten

Nein,schimmel ist sehr wiederstandsfähig,Kälte und Frost machen ihm nichts aus,im Gegenteil,mit Eis würde es zusätzlich Feuchtigkeit bekommen.Wenn es sich in Deinem Kommentar um Silikonfugen handelt hilft nur entfernen und erneuern,ansonsten hilft reiner Alkohol sehr gut gegen Schimmel.

ReckerM82
Beitragsersteller

Aber ab 120 grad (kochen) hat es keine chance oder?

ReckerM82
Beitragsersteller
@andie61

Und wenn das klappt ist dann der Grüne schimmel weg oder sieht es immernoch so aus nur ist es dann nicht mehr gefährlich?

ReckerM82
Beitragsersteller
@ReckerM82

Wie lange muss ich das den kochen lassen?

andie61  10.10.2015, 19:21
@ReckerM82

Der kann abgewischt werden und ist dann abgestorben.

ReckerM82
Beitragsersteller
@andie61

Probier ich mal jz :-) berichte dir nach 10minuten wenn dir das recht ist ^^

ReckerM82
Beitragsersteller
@andie61

Nun ich hab das teil jz 8-10 minuten im Kochendem Wasser gehabt sieht immernoch so aus wie vorher und der schimmel wenn es den überhaupt einer ist lässt sich auch nicht abwischen genau wie vorher was kann ich jz machen? Vlt is es ja auch nur dreck kann man sowas nicht irgentwie prüfen?

andie61  10.10.2015, 19:45
@ReckerM82

Es kann sein das der Schimmel fest im Silikon sitzt und sich nicht entfernen lässt,abgestorben ist er auf jeden Fall.Wenn Du Spiritus hast versuche ihn einmal damit abzuwischen.Um was handelt es sich da überhaupt?

ReckerM82
Beitragsersteller
@andie61

Eine Fleshlight ist das klipp und klar ein Sexspielzeug sag ich mal Kannst dir ja mal anschauen wie sowas aufgebaut ist und aussieht Der fühlt sich aufjedenfall so ähnlich wie popel an klebt nur stärker und ist irgentwie fester kann man schmieren und zu einer kugel rollen sag ich mal Keine ahnung was das für ein zeug sein soll Ich kenn schimmel nur vom Käse aber der ist ja alles andere als gefährlich Schimmel bildet sich ja durch feuchtigkeit wärme und das was die essen können wie ich es weiß Vlt hab ich es zu wenig trocknen lassen obwohl der hersteller gibt 3-4 std an was ich auch gemacht habe habe sogar noch den ventilator benutz damit es etwas zügiger gehen soll

Es spielt wohl auch eine große Rolle wo dran der Schimmel ist.

ReckerM82
Beitragsersteller

Silikon

ReckerM82
Beitragsersteller
@ReckerM82

Silikon ("kunststoffmischung" denke ich )

jule2204  10.10.2015, 19:06
@ReckerM82

Wenn es das ist was ich denke, solltest du es lieber weg werfen.

ReckerM82
Beitragsersteller
@jule2204

Jop xD ich kann es ja ma probieren
habs wohl nicht lange genug trocknen lassen .. Gestern bekommen heute reif für den müll super :"D

ReckerM82
Beitragsersteller
@jule2204

Sehr sogar

Vlt ist es ja kein Schimmel ich weiß nicht

Ich hab auch was grünes angefasst heute und dann den Gegenstand ^^ ich weiß nicht aber es geht einfach nicht ab

So ein mist ^^

ReckerM82
Beitragsersteller
@jule2204

Seife und wasser hat aber nur grob was geholfen

Kommt mir vor als ob es jz sogar mehr geworden ist vlt ha der sich ja verbreitet ich hab ka