Kann man Schamane/Schamanin werden?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich kannst du Schamanin werden. Es reicht vollkommen aus, Bäume zu umarmen und durch den Wald zu spazieren, um alle tiefen Geheimnisse des Universums zu entschlüsseln. ❤️

Warum Jahre der Ausbildung oder das Erlernen uralter Traditionen auf sich nehmen, wenn man einfach nur ein bisschen Zeit in der Natur verbringen kann? 😅😅

Die alten Schamanen haben schließlich auch nichts anderes gemacht, als Bäume zu umarmen und Eichhörnchen zuzuwinken.

Also los, zieh deine Waldstiefel an und mach dich bereit, die spirituellen Geheimnisse des Universums zu lüften.

ich freu mich auf dein erstes Schamanen Foto, meine Liebste ❤️❤️

LeaAsking
Beitragsersteller

Das ist ohne zu Lügen der vor Sarkasmus triefenste Kommentar den ich hier je gelesen habe xD Aber ich habe Verstanden ^_^

Danke ❤️

PS: Hier einfach Träume platzen zu lassen.. schäm dich xD

Totenprinz  07.06.2024, 13:58
@LeaAsking

😂😂 ja, ein bisschen sarkastisch, wollte aber auch trotzdem absolut höflich bleiben dir gegenüber ❤️❤️❤️ du weißt doch dass ich spezialisiert bin auf Sarkasmus.

Aber in diesem Fall möchte ich dir diesen Gedanken wirklich nicht nehmen. ❤️

LeaAsking
Beitragsersteller
@Totenprinz

Gut so weil die Wurst ist immer noch ein schwarzer Punkt auf deiner weissen Weste :D

Ach, es war doch logisch das ich von Bäume umarmen nicht zur Schamanin komme ^.^

Ja, da aber sehr viel dazu gehört, mehr als nur ein bißchen Bäumeumarmen, muß man dazu bei einem echten Schamanen in die Lehre gehen. Solche findet man heute noch in Ländern wo das Schamanentum nie ausgestorben ist, vor allem in der Gegend von Finnland bis Sibirien und Mongolei, aber auch Japan hat schamanistische Traditionen in der Shinto-Religion.

Vorsicht vor selbsternannten Schamanen in unseren Ländern, das sind oft eher Gurus auf Suche nach (weiblichen) Anhängern, trau schau wem!

LeaAsking
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort und die Warnung. Ich pass auf :)