Kann man Samstag arbeiten wenn man bis Freitag krank geschrieben ist ?

3 Antworten

Ja, wenn das dein Dienstplan so vor sieht. Sonst immer dem Arzt sagen, dass du am Wochenende arbeiten mußt, dann schreibt er dich da auch krank.

Halbammi  06.03.2017, 22:30

wenn der arzt meint das er bis freitag krank ist, dann ist er bis freitag krankegschrieben und kann nicht noch aus bequemlichkeit ein Wochenende Zusatzurlaub hintendran höngen.

sternenmeer57  06.03.2017, 22:33
@Halbammi

Nein, meist denken die Ärzte man hat am Wochenende frei und nehmen das zur Genesung. Meiner weiß, dass ich im Schichtdienst auch am WE arbeite, dann schreibt er das mit krank.

Da der Samstag naturgemäß nach dem Freitag kommt, ja ;-)

Auf der Krankmeldung steht doch ausdrücklich

Arbeitsunfähig bis einschließlich.....