Kann man Saiten für eine 4/4 Gitarre auf eine 7/8 machen?

1 Antwort

Soweit ich weiß werden bei Saiten sowieso keine Unterschiede je nach Mensur gemacht, selbst wenn sind sie nur minimal länger und dementsprechend hättest du dann vielleicht ein paar Windungen mehr an der Stimmmechanik. Das sollte eigentlich überhaupt kein Problem sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – spiele seit etwa 13/14 Jahren Gitarre

Silvestertiss  23.06.2024, 17:22

Bevor man mehr Windungen hat, lieber ein bisschen Saite abschneiden