kann man Sahne ohne Rührgerät schlagen?

20 Antworten

des kriegt man schon hin, die Sahne und des Gefäss müssen aber gekühlt sein, und dann mit dem Handschwingbesen ;) Braucht aber recht lange ;D

Klaro ... man kann ... und du kannst es ganz sicher, wenn du dir dieses Video ansiehst (und ... ehe du deinem Vater zeigst, was du kannst, dieses Sahneschlagen vorher noch ein klein wenig übst!)

;-)

ja kann man mit einem schneebesen, und viel spaß denn das dauert lange und ist echt anstrengend und ich (15) schaffs nicht, aber mein vater kanns :) also du kannst es versuchen und wenn du vieeeeeel ausdauer hast :D viel spaß dabei LG Aramat1996

Also am besten nimmst du eine Rührschüssel die nicht viel in die Breite geht sondern eher hoch. Du musst ganz viel und schnell schlagen und achte darauf das die Schüssel GANZ sauber ist. Zu deiner Aussage das die Leute das früher auch nicht hatten:

Die Oma von meinem Stiefvater hatte so ein Ding, welches nicht elektrisch sondern mit Handkurbel funktioniert. Das habt ihr aber wahrscheinlich nicht. Ich wünsch dir ganz viel Glück und guten Gelingen!

Entweder mit dem Schneebesen, oder (wenn nur elektrische Rührgeräte ausgeschlossen sein sollten) mit diesem hier. Hatte man früher oft in Gebrauch: http://images.manufactum.de/manufactum/produktdetail/71559_1.jpg