Kann man Sahne mit soßenbinder andicken?

9 Antworten

Sahne dickt durch das einköcheln selber ein. Da braucht es keinen Soßenbinder.

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns steht der Mann am Herd. Gastronomen Familie!

Ich hab grundsätzlich was gegen diese künstlichen Soßenbinder. Normal reduziert sich das von selbst beim langsamen Erhitzen.

Ansonsten: Ja, man kann. Aber ich mach das nicht.

Ja das geht, aber mit Speisestärke ist es einfacher. Du kannst aber auch einfach reduzieren lassen, dann brauchst du nicht anzudicken.

kannst auch Mehl oder Speisestärke nehmen , das ist besser als die Chemiekeule Sossenbinder.

Weißen Soßen, wie Carbonara oder Hollandaise, verleihen Sie neben Dicke auch einen kräftigeren Geschmack, indem Sie sie mit einem oder zwei Eigelb legieren.