Kann man sagen "you look absolutely gorgeous"?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich. Und georgeous ist weit mehr als pretty oder gar cute. Georgeous ist schon eine ganz andere Hausnummer.

Angelina Jolie konnte man immer als georgeous bezeichnen. Pretty oder auch cute war Meg Ryan. WAR!!! Diese Art Schönheit wächst sich schnell aus, wie die arme Meg Ryan bewiesen hat.

Würde eher sagen „you look so pretty“ oder „damn you‘re lookin‘ very good“ ka Feier aber so ekelhafte englische Wörter gar net so gorgeous idk das lernt man inner Schule aber benutzt man nie wieder oder? Außerdem finde ich das viel zu lang und zu überspitzelt.

ChickPea  20.04.2022, 04:29

Dann feier halt andere Woerter.

Gorgeous ist ein ganz normales Wort. Nicht altbacken sondern ganz normaler Sprachgebrauch.

earnest  20.04.2022, 06:33

Daran ist nichts "überspitzelt".

Blackbarbar486  20.04.2022, 11:03
@earnest

Meine Meinung nach hab ich geschrieben 😂 ich würde halt niemals gorgeous sagen

Dahika  20.04.2022, 13:09

nur weil du kein Englisch kannst, heißt das nicht, dass die Wörter ekelhaft sind oder nicht benutzt werden. Also echt,,,

Blackbarbar486  21.04.2022, 13:28
@Dahika

Sry das ich jetzt kein English kann tut mir leid nur weil ich nicht das drecks Oxford english nutze oder das was im Englisch Buch steht 👍😂

Ja kann man, es ist dann so etwa du bist wunderschön (also höher als cute oder so)

Kannst du. Absolutely.

(Einige Antworten hier... Nun ja.)

Gruß, earnest

Natürlich ist das völlig akzeptabel.