Kann man Sägemehl als Ersatz für normales Katzenstreu nehmen?

4 Antworten

Locker kannst du das nehmen, wenn es der Katze nicht gefällt wird sie es dir schon auf irgend eine Art mitteilen.

pandabear0130
Fragesteller

Was, die Sägespäne oder das Sägemehl?

Habe die Frage nämlich grade bearbeitet, weil ich mich verschrieben habe.

Würde ich eher nicht machen.
Es ist für eine Katze eher unnatürlich und auch nicht gerade Hygienisch.
Sägemehl hält die Feuchtigkeit nicht besonders gut und fängt dann auch bald an zu stinken.

Allerdings kann man die untere Wanne mit Segemähl auslegen und oben drauf das Katzenstreu

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier

Na dann lieben ihre Katzen wo Splitter beim schaisen.

Ich würd das nicht aushalten können. Probier's selbst mal aus..

Woher ich das weiß:Recherche
pandabear0130
Fragesteller

Kommt es nicht darauf an, ob grobe oder feine Sägespäne?

Sie benutzt nämlich feine.

pandabear0130
Fragesteller

Ich meinte Sägemehl und nicht Sägespäne, mein Fehler.

Ersetz' Mal dein Klopapier durch Schleifpapier.

Die Katzen werden das nicht mögen, aber probier's Mal aus.