Kann man sachen beim pfandleihaus verkaufen?

3 Antworten

Ein Pfandleiher zahlt dir eigentlich immer weniger und deren Geschäft eigentlich nicht darin besteht, irgendwelche Dinge anzukaufen. Sein eigentliches Geschäft besteht im Verleihen von Geld, indem man eine Sache als Gegenwert dort verleiht. Beim Auslösen erstattet man dann die Summe zzgl. der Leihgebühr zurück.

Wenn du deinen Monitor gar nicht verleihen, sondern verkaufen möchtest, solltest diesen auf Kleinanzeigen oder auf eBay inserieren. Leg dort einen gewünschten (angemessenen) Wunschpreis fest (sei es Festpreis oder auf VB) und mit etwas Glück, findest du dann dort einen interessierten Käufer.

Ja. Kann man.

Sag ihm das vorher, dann könntest du bissel mehr als reines Pfand bekommen.

Saas115
Beitragsersteller

könnte ich dann den gewünschten wert dafür bekommen ca 190€

MCFreshprince  01.07.2023, 14:55
@Saas115

Was kostete er denn neu?

Wenn er neu 1000€ kostete, kannst du so 190€ bekommen.

Saas115
Beitragsersteller
@xPxHxIxLx

ok weißt du wie ich ihn realtiv schnell verkaufen kann gibt es für sowas ein ankauf?

MCFreshprince  01.07.2023, 14:57
@Saas115

Du setzt ihn bei Kleinanzeigen für einen vernünftigen Preis rein.

Was kostete er neu und wie alt ist er?

Saas115
Beitragsersteller
@MCFreshprince

er hat neu 265€ gekostet und er ist jetzt 4monate alt und war so gut wie garnicht in benutzung

MCFreshprince  01.07.2023, 15:02
@Saas115

ja

wenn keiner anruft, musst du den preis weiter senken

Der Pfandleiher gibt dir vielleicht 50, 70 vielleicht

MCFreshprince  01.07.2023, 15:04
@Saas115

zum Pfandleiher kannst du zeug bringen, was absolut niemand kaufen will

dann weg damit zu dem

aber das gibt es heute nicht mehr durchs internet, früher

was im reviermarkt nicht wegging, zum pfandleiher

Verkauf dein Plunder Lieber bei Kleinanzeigen. Im Pfandhaus bekommst du vermutlich noch nicht mal die Hälfte dafür mehr.

Saas115
Beitragsersteller

na ist ein hochwertiger monitor von lg 1440p und 144hz bildwiederholrate hab schon auf kleinanzeigen schon den monitor reingesetzt bloß frage ich mich ob es irgendwie ein schnelleren weg gäbe den monitor zu verkaufen

xPxHxIxLx  01.07.2023, 14:54
@Saas115

Beispiel: Er ist 200€ Wert, könntest du ihn bei Kleinanzeigen für 120-150€ verkaufen. Im Pfandhaus gibt es 30-50€.

Saas115
Beitragsersteller
@xPxHxIxLx

ok nehm ich so an danke für ihre hilfe

MCFreshprince  01.07.2023, 14:56
@xPxHxIxLx

Du bekommst da auch bei Kleinanzeigen keine 120-150€ für.

Aber trotzdem mehr als beim Pfandleiher.