Werde 3 mal sinnlos bei ebay Kleinanzeigen gesperrt?

4 Antworten

Komisch. Ich verkaufe seit über 10 Jahren.

5 Familien Haus, alle mit der gleichen IP.

Niemand ist gesperrt.

Mach Dir mal Gedanken. "Einfach so" wird keiner gesperrt.

alkotz
Beitragsersteller

Doch. Hab ja oben geschrieben was ich getan habe. 3 Anzeigen reingestellt. Mehr nicht. Sowas unfassbares hab ich NIE erlebt.

Zimmergespenst  02.07.2021, 11:14
@alkotz

Da wird man nicht gesperrt.
Du musst gegen die AGB´s verstoßen haben.
Artikel über 18 eingestellt? Keine eigenen Bilder benutzt? Preiswucher? Im Chat betrügerische Zahlungsmethoden gewollt? Leute im Chat beleidigt?

alkotz
Beitragsersteller
@Zimmergespenst

NICHTS davon. Hab eben sogar über eine NEUE IP einfach als Test ein 30 Euro handy reingestellt. Neue IP, neue sehr seriöse Email Adresse. Nichts, wird nichts übermittelt. Ich wette in paar Stunden komme ich da nicht mal mehr rein.

Ich habe vorher NICHT gegen AGB's verstoßen. Bitte oben lesen.

Alter 2014er Account, Bewertungen TOP, seit 1-2 Jahren nichts damit gemacht. 3 Anzeigen reingestellt und zack Nutzerkonto eingeschränkt. Sowas Unfassbares hab ich nie erlebt. Hab mit keinem gechattet. Mache NUR Abholung, schreibe sogar: persönliches Treffen in der Öffentlichkeit.

Eure IP ist auf der Blocklist.
Daher ist dir das Handeln auf eBay Klein. nicht mehr möglich.
Das passiert wenn man mehrfach gegen die eBay Richtlinien verstoßen hat zb.

alkotz
Beitragsersteller

Aber mein Mitbewohner ist POWERSELLER, 10 Jahre alter Account. Der läuft. Ich habe heute wieder einen über die IP erstellt. Und NICHTS reingestellt. Nur auf ein Gesuch reagiert und mit 2 Leuten gechattet. Will nur meine Gutscheine verkaufen. Stunden später gelöscht

Comp4ny  04.07.2021, 00:58
@alkotz

Wie ich schon sagte, der Anschluss / Daten sind gebannt.
Und je häufiger du einen Account erstellst, desto negativer wird das im System vermerkt. Es bringt also nichts neue Accounts zu erstellen.

Die einzige Chance ist: Wende dich an den Support.

EBay Kleinanzeigen ist leider total am durchdrehen.

Es tummeln sich dort sicher etliche Betrüger, die teilweise sehr offensichtlich sind und offenbar nicht gesperrt werden.

stattdessen häufen sich Berichte, dass User ohne Angabe von Gründen einfach gesperrt werden.

Ich denke, hier wird irgendein Algorithmus verwendet, wer nicht richtig funktioniert.

es ist unglaublich nervig und wirkt inkompetent von eBay .

man kann es nur zunehmend meiden oder du nutzt Alternativen wie www.Markt.de

Andere Plattform wählen.