Kann man Rotband lackieren?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, geht schon. Auf jeden Fall Tiefgrund auftragen, je nach Saugfähigkeit auch mehrmals nass in nass. Der Tiefgrund sollte aber keine Schicht bilden, sondern nur in das Material einsaugen und es härten. Für die Lackierung ist ein wasserverdünnbarer Acryllack gut geeignet, auch bei diesem wird ein einmaliger Auftrag nicht reichen, damit es gut aussieht. Eventuell wäre zuvor noch ein zum Lack passender Vorlack (gleiche Materialbasis) vorteilhaft.

Ja klar. Mega viel Haftgrund.

Wenn die Figur lackiert wird kann dem Rotband keine Feuchtigkeit mehr entweichen - sie muss also wirklich durch getrocknet sein.