Kann man rot auf grün färben?

Das ist das gute Stück =) - (färben, rot, Stoff)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

das wird nicht gehen, ess sei denn du kannst die roten pigmente vorher restlos entfärben. Grün besteht aus gelben und blauen Farbpigmenten und wird mit dem rot immer in einen braunen Farbton wechseln. Eine Option ist violett / rot mit blau färben oder orange - rot mit gelb färben

Kaum. Das wird irgendein bräunlicher Mix, aber noch nicht mal ein schönes Braun sondern eben rot, dass mit grün überfärbt wurde. Sie könnte das Tuch evtl vorher mit Chlor oder Wasserstoffperoxid entfärben. (aber nicht zu lange einwirken lassen, das schädigt die Faser).

 denke nicht, da grün und rot komplimentärfarben sind. es würde wohl braun werden....

tariska  17.03.2011, 10:24

grundsätzlich kann man nur dünkler färben und nicht heller. ihr könnt es versuchen. fragt am besten gleich in der drogerie nach, die beraten euch da bestimmt perfekt. Synthetikfasern wie Polyester, Polyacryl und Polyamid lassen sich hingegen nicht färben.