Kann man Rötliche Abnutzungsflecken bei Stoffhosen entfernen?

2 Antworten

Was willst du " entfernen " wo schon das meiste an Farbe entfernt ist ? Du sprichst doch selber von Abnutzung und Ausbleichen. Was weg ist ist weg . Da hilft nur nachfärben , es gibt bestimmte Farben speziell dafür . Man wird es weiterhin sehen , halt nicht so stark .

Das ist der echte "used Look" ;-)

Verhindern kann man das nicht, höchstens die Hose nach jeder Wäsche imprägnieren

(oder Haarspray drauf) und um das zu ändern müsstest Du die Hose komplett neu einfärben. Stofffarbe, geht in der Waschmaschine.

L4stK1ng
Beitragsersteller

Weisst du wodurch das entsteht? Einfach Abnutzung oder Ausbleichen in der Sonne?

Blindi56  11.07.2022, 11:09
@L4stK1ng

An diesen stellen eher Abnutzung, aber auch durch Schweiß plus Sonne, daher würde imprägnieren etwas helfen. Wie die hellen Stellen an Jeans, nur bei grauen, braunen und manchmal blauen Stoffen wird das rosa. Ich find das jetzt gerade an Cargohosen gar nicht so schlimm....