Kann man retardiertes medikinet einfach öffnen und es nasal einnehmen?

Support

Hallo Lknbklsvd,

wir sind keine Plattform für medizinische Fachfragen. Deshalb sind Anfragen an die Community zu Themen wie Einnahme von Medikamenten, Wechselwirkungen, (Über-)Dosierung und Medikamentenmissbrauch sehr kritisch: Diagnosen, Therapien und Medikamentierung  sollten nur  Mediziner und geschultes  Fachpersonal treffen.

Viele GrüßeSonja, Support40 von gutefrage

3 Antworten

Können tut man viel. Ich würde dir davon abraten, was du da vorhast wäre ein Off-Label use, also etwas, wofür das Medikament nicht gedacht is und dementsprechend auch nicht drauf getestet ist- und Fall die Finger von Drogen, die Tabletten die du da beschreibst sind Betäubungsmittel, und wenn du die nicht wegen ADHS verschrieben bekommst dann sind die für dich verboten.

Die"Retard" Tabletten sind speziell gemacht worden, damit sie nach und nach die Subtanz abgeben, also ist es schlecht es anders zu gebrauchen, ausser du willst wie mit coke eine schnelle Wirkung erlangen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ADS, Kinder mit ADS und ADHS

Ja kann man und es scheppert schon, aber ist nicht so Konstant in der Wirkung.