Kann man Reisekrank werden, wenn man während der Fahrt malt?

3 Antworten

Videos gucken und malen unterscheidet sich vom Prinzip her nicht so sehr, aber beim malen guckt man ja mal öfters rum als beim Videos gucken, deswegen is der Unterscheid nicht groß.

Dadurch, das es eine Zugfahrt ist, ist es glaube ich nicht so schlimm, wie beim Autofahren. Versuch aber, dass du einen Platz findest, der nicht gegen die Fahrtrichtung gerichtet ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einerseits ist es bei Reisekrankheit gut, sich (z. B. durch konzentriertes Arbeiten) abzulenken. Dies spräche zum Beispiel für das Malen.

Andererseits wird die Reisekrankheit aber gerade durch gegensätzliche Reize ausgelöst, indem zum Beispiel die Augen an das Gehirn melden, dass man ruhig da sitzt, während das Innenohr meldet, dass gerade unruhig gefahren wird.

Ein wirksames Mittel gegen Reisekrankheit ist grundsätzlich, die Augen zu schließen und versuchen zu schlafen. (Man kann sich dabei ja vorstellen, man wird sanft in den Schlaf geschaukelt,)

Wenn man nach draußen schaut, sollte man möglichst in Fahrtrichtung schauen und in die weite Ferne gucken.

Zudem sollte der Magen nie ganz leer, aber auch nie übermäßig voll sein. Manchen hilft auch, in einem Ohr einen Kopfhörer zu haben. Oder man kaut beispielsweise Kaugummi.

Woher ich das weiß:Hobby

Du kannst immer motion sick werden. Ich werde es nie.