Kann man Reis, der über ein Jahr übers Verfallsdatum hinaus abgelaufen ist, noch bedenkenlos verzehren?

6 Antworten

Ja, kann man problemlos, wenn der Reis richtig gelagert wurde.

Wahrscheinlich kann man den noch 10 Jahre lang aufheben und dann verwenden.

Ja, kein Problem. Ebenso wie (Trocken-)Nudeln

Fast alle Reissorten sind unbegrenzt haltbar - mit Ausnahme von dem braunen und länglichen Naturreis. Dieser besitzt einen erhöhten Fettgehalt und kann deswegen schlecht werden. Basmatireis, Wildreis und Jasminreis halten jedoch ewig, solange Sie sie trocken und luftdicht lagern.

Woher ich das weiß:Recherche