Kann man Raupen als Haustiere halten?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Raupen, die man als "Haustier" halten kann, diese werden dann später zu Faltern, sterben und dann alles nochmal von vorne. Zum Beispiel Samia ricini oder Actias luna. Bei mir hat die Zucht damals leider nicht geklappt.... Bei den Arten, die ich jetzt genannt habe handelt es sich nicht um einheimische Falter.

Ja, das sind echte Raupen. Und natürlich bleiben sie keine Raupen, sie verwandeln sich in diese Schmetterlinge.

https://de.wikipedia.org/wiki/Papilio_troilus

Livo234
Beitragsersteller

heißt das man kann sie nicht halten?

Bitterkraut  31.10.2020, 02:00
@Livo234

Genau. Du hättest nicht mal deren Futterpflanzen, die sind spezialisiert.

Die sehen sehr unecht aus, wie angemalt. Sollten das wirklich Raupen sein werden die sich irgendwann verpuppen. Was dann aus dem Kokon schlüpft wird sich zeigen.

Livo234
Beitragsersteller

es sind aber echte, auf dem Video haben sie sich bewegt wie normale Raupen