kann man rappen lernen?

12 Antworten

Auch wenn das schon lange her ist: Ja kannst du. Kauf dir ein halbwegs gutes Mikrofon. (Für den Anfang reicht auch ein T.Bone http://www.thomann.de/de/the_tbone_sc_450_usb_podcast_bundle.htm ) Dann hör dir viel Rap an, lad dir ein paar Beats auf rappers.in runter und schreib selber Texte. Bei dem Bundle ist auch eine Software bei, mit der du recorden kannst. Nimm erstmal auch im stehen auf. Guck dir die Raptutorials auf Lingobox oder PameraTV an. Hol dir mit der Zeit einen Micscreen und registrier dich in der r-b-a.de Dort kannst du dich mit anderen Battlen und vergleichen wie gut du bist.

Ich würde sagen Ja man kann rappen lernen.

Man sollte vielleicht ein bisschen Taktgefühl mitbringen ect aber auch das kann man lernen und ein Gefühl dafür entwickeln. Rap ist eine Kunstform. Wenn du viel schreibst und freestylst dann ist das ungefähr wie wenn du die ganze Zeit zeichnest. Irgendwann wird man besser. Man wird sicherer auf Beats, bekommt einen größeren Wortschatz, lernt das mischen lernt ein paar Leute kennen die ein vielleicht helfen ect.

Aussehn hat damit recht wenig zu tun..(siehe haftbefehl^^) Also immer schön üben! :) Wünsch dir viel Glück! LG

entweder man kann es oder man kann es nicht ;) versucht haben sowas schon viele.. meistens sind das dann die witzfiguren der ganzen stadt geworden (ja okay es gibt auch ausnahmen) und rapper verdienen abgesehen von sido, bushido etc. auch nicht viel (zumindest nicht durch ihre musik)

M4gnus  04.08.2015, 09:40

Dein Kommentar zeigt, dass du keine Ahnung hast. Man kann Rappen lernen. Und zwar jeder, solange du auch kein Haftbefehl bist, der die Hauptschule abgebrochen hat. Es gibt wesentlich mehr, die an Rap gut verdienen. Außerdem machen die meißten es ja nur zum Spaß.

mhh also ich finde man kann rappen :) jeder kann rappen der halbwegs ne guute aussprache hat und halt auch schnell reden kann :) ich hab es nach ner zeit auch gelernt und mach jetzt auch mit ner freundin videos wo ich rappe.. es kann jeder lernen :) und aussehen hat damit nix zutun jeder meint zu mir du kommst voll lieb süüüßß rüber..und am ende rappe ich so sachen die man eig nicht erwartet :) hahahaha rappe einfach für ne zeit alleine und dann mal vor freunden und dann mal vor mehren :)

SupraX  04.03.2012, 17:57

jeder kann rappen der halbwegs ne guute aussprache hat und halt auch schnell reden kann :)

Ja, das denken alle. Deswegen ist der moderne Rap auch so für den Anus... Jeder, der halbwegs unfallfrei paar Schimpfwörter miteinander verbinden kann meint heute er wäre voll der begabte Rapper.

celinchen12345  04.03.2012, 18:22
@SupraX

nicht jeder denkt das...;) ich bin nicht so eine die jeden tag jetzt ein rap rappt der nur aus schimpfwörten besteht ich kann auch anders rappen aber ich mag nicht die leute die denken ja rappen ist gleich jmd beleidigen der schimpfwörter zusagen sowas ist nicht cool das ist armselig und wer sich dabei cool fühlt ist einfach armselig...;)

Man braucht schlicht und einfach Übung. Die meisten jungen Hiphoper verfügen über ein überdimensional ausgeprägtes Ego und denken, man wäre automatisch der nächste Rap Superstar nur weil man zu große Baggypants trägt.

Rappen ist in gewissem Sinne eine Kunstform die man lernen kann und auch lernen muss. Das dauert Jahre! Viele machen das paar Wochen und bilden sich dann entweder ein sie sind das größte Raptalent seit Eminem oder sie würden es nie lernen.

Fang an, übe jeden Tag möglichst viel und dann in 1, 2, 3 Jahren bist vielleicht so weit, dass du mit den guten Leuten mitspielen kannst.