Kann man Radioantennenkabel und Stromleitung zusammen nebeneinander verlegen ohne Probleme?

4 Antworten

Eine Verlegung im Kanal - ohne Kabelbinder - hat meinen TV-Empfang bisher nicht beeinträchtigt. Beim Radio sollte es ähnlich sein.

Da sich die Magnetfelder von einfließendem und ausfließendem Strom kompensieren sollten und die Antennenleitung abgeschirmt ist, wage ich mal ein JA!

Störgeräusche sind bei Leitungen mit guter Abschirmung unüblich. Dennoch empfiehlt es sich Datenleitungen getrennt zu verlegen.

Das musst du ausprobieren. Das kann klappen, aber auch nicht.

Kann man, gibt aber vermutlich Störgeräusche beim Radioempfang.