Kann man R-sim im Ausland benutzen?

NoLies  01.06.2023, 10:47

Meinst du e-sim? Was soll ein R-sim sein?

Ineedhelp798
Fragesteller

rsim ist Eine spezielle SIM-Karte, die verwendet wird um Handys zu entsperren damit sie in jedem Netzwerk von Betreibern verwendet werden können

1 Antwort

Hallo Ineedhelp798,

ich vermute mal, dass du die Info vom Verkäufer hast, dass das iPhone 13, welches du erworben hast, nur mit einer R-SIM genutzt werden kann.

Wie er zu der Aussage kommt, erschließt sich mir nicht ganz. Denn es gibt beim iPhone 13 keinen SIMLock mehr. Somit kannst du jede SIM-Karte und Anbieter deiner Wahl im iPhone nutzen.

Warum du mit deiner R-SIM im Ausland kein Netz hast, kann ich nicht beurteilen, tut mir leid.

Viele Grüße

Rebekka H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom