kann man quallen anfassen?

5 Antworten

In der Türkei im Schwarzen Meer sehen wir oft Quallen (ich weiß nicht ob es wirklich Quallen sind aber meine Verwandten sagen immer es wären Quallen.)
Wenn sie dich mit ihr Tentakeln oder wie das heißt anfassen, brennt es und juckt stark. Aber man kann sie von oben anfassen. Dann passiert nichts. Also oben sind die ja wie ein Halbkreis geformt, dann kann man die halt wie einen Ball mit einer Hand heben.

manche schon. es gibt aber auch giftige quallen,wenn du diese berührst 'verbrennt' deine haut, was ziemlich weh tut. manche sind jedoch völlig ungefährlich. lg

Anfassen kannst Du alle.Von manchen kann man Hautreizungen bekommen.Direkt giftige Quallen gibt es in Deutschland wohl bloss in Zoos.

Alle Quallen sind giftig, die eine mehr, die andere weniger. Quallen am besten auf keinem Fall anfassen!!! Frage lieber einen Experten, bei diesen Thema.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich sehr für Tiefsee, Quallen, Meeresbiologie.