Kann man Quallen als Haustiere halten?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Ja, man darf Quallen halten,ich kenne sogar Jemanden,der sich Ohrenquallen hält.Allerdings muss man ein sehr sehr großes Becken haben etwa 1000L , es stimmt, sie brauchen Strömung und auch brauchen sie verschiedene Nahrung und Lichtschichten.

Also ist es sehr schwierig, aber möglich und erlaubt!

Hoffe ich konnte helfen, wenn ja würde ich mich über eine hilfreichste Antwort freuen!

Adrian7

Schau mal hier vorbei: www.quallenaquarium.net

Dort habe ich meine Quallen und das Zubehör gekauft, ist gar nicht so schwer wie man denkt.

Hallo Poddy, ja man kann Quallen als Haustiere halten. Alle bis auf die giftigen natürlich. Die üblichste Qualle und auch die die am einfachsten zum halten ist, ist die Ohrenqualle. Auch Aurelia Aurita genannt. Die größe des Aquariums ist unwichtig. Es kommt auf die Form und die Strömung an. Schau doch einfach mal auf unserem Shop www.quallen-welt.de. Hier findest du auch Anleitungen und Grundwissen zur Quallenhaltung.

Man kann tatsächlich Quallen halten, allerdings ist ihre Haltung sehr schwer und soweit ich weiß, leben z.B. Ohrenquallen sehr kurz. Übrigens: alle Quallen sind giftig, doch nicht alle Quallen sind für uns Menschen gefährlich. Ohrenquallen sind für den Menschen nicht gefährlich. Es ist auch nicht verboten