Kann man PS4 Spiele auf PS5 spielen?

2 Antworten

Ja, die PS5 ist nahezu vollständig abwärtskompatibel. Es gibt lediglich 6 PS4-Titel die nicht laufen.

  • Afro Samurai 2: Revenge of Kuma Volume One
  • Just Deal With It!
  • Robinson: The Journey
  • We Sing
  • Hitman Go: Definitive Edition
  • Shadwen

Spiele auf Disc setzen natürlich weiterhin ein Laufwerk voraus. Auch Spiele für die es ein Upgrade auf die PS5-Version gibt.

Woher ich das weiß:Hobby – Gaming - Zocke seit 25+ Jahren plattformübergreifend.

Returnal  04.01.2023, 14:38

Abzu funktioniert auch nicht auf Ps5

Returnal  04.01.2023, 14:43
@paradox1899

Hab das Mal getestet als ich ea Play ich es Play hatte, da hat es nur geflackert

Returnal  04.01.2023, 14:44
@Returnal

Und am Anfang kam sogar ne Warnung, dass das Spiel auf der PS5 nicht richtig funktionieren könnte

paradox1899  04.01.2023, 14:44
@Returnal

Vielleicht gab es inzwischen ein Update welches das behoben hat.

paradox1899  04.01.2023, 14:45
@Returnal

Ich hab Urlaub und mir ist extrem langweilig, deshalb hatte ich das eben gerade ausprobiert. 😂

klar, im plus premium sind sogar ps3 spiele drin