Kann man Pfirsiche auch im Winter kaufen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kaufen kann man sie, aber ob sie was taugen ist eine andere Frage. Alle Früchte, die nicht Saison haben oder weit über die Meere reisen, weisen eine nicht so tolle Qualität auf. Am Besten isst man das, was gerade dran ist und zwar bei uns oder in Europa. Und Gewächshäuser müssen ja auch nicht sein.

in manchen Läden, ja. Das finde ich aber ziemlich verwerflich, weil die extra eingeflogen werden.

Pfirsiche in der Dose tun's zur Not ja sicher auch.

dazu auch erdbeeren und spargel , alles frisch aus ägyptischen treibhäusern .

nur ... den geschmack muß man sich denken , der fehlt leider .

Sicherlich in einem überteuerten Obst- und Gemüseladen.
Pfirsiche im Winter schmecken genauso schlecht, wie Kirschen zu Weihnachten.

Ja, entweder in der Dose oder "frische" im Supermarkt zu relativ hohen Preisen.