Kann man Peperoni anstatt Chili nehmen?

8 Antworten

Ich habe als Alternative immer Chilli Pulver zuhause und auch eine rote,scharfe Curry Paste im Glas.

Wenn man doch mal spontan was kochen will oder Besuch kommt,ist man vorbereitet👍man hat ja leider nicht täglich frische Sachen daheim...

Peperoni (italienisch) sind Paprikaschoten. Du meinst wahrscheinlich Peperoncini. Natürlich kannst Du Peperoncini auch nehmen, aber hier gibt es das Problem der Dosierung, mal sind diese Superscharf, mal weniger. Ich nehme immer getrocknete thailändische Chilischoten, weil ich da genau weis, daß eine halbe entkernte Chilischote die nötige Schärfe für ein 2-Personen-Gericht ergibt.

Mach ich immer. Ich habe ein großes Glas mit Peperoncinischoten, getrocknet, im Schrank. Mein Chili con Carne ist also eher ein Peperoncino con Carne. Schmeckt gut.

du kannst alles nehmen solange du nicht zuviel davon nimmst