Kann man Online Nintendo Switch Spiele kaufen ohne eine NS Konsole eingerichtet zu haben?
Es gibt gerade auf der Nintendo Switch Homepage (eshop?) Online Spiele im Angebot und da würde ich gerne zuschlagen. Ich habe allerdings die Nintendo Switch Konsole OLED noch nicht eingerichtet, die hab ich vorkurzem online bei MediaMarkt DE bestellt und ich lebe gerade im Ausland, d.h. ich werde wahrscheinlich erst in einem Monat dazukommen die einzurichten. Zurück zu meiner eigentlichen Frage: Kann ich jetzt trotzdem über meinen Nintendo Account den ich erstellt habe online die Spiele schon kaufen oder muss dafür die Konsole erst eingerichtet werden? Ich weiß halt nicht wo die Spiele nach dem Kauf hinterlegt werden würden bzw. wie kann ich die nachträglich auf meine neu eingerichtete Konsole bekommen? Geht das überhaupt? Vielleicht ist das eine doofe Frage, aber ich habe schon seit Ewigkeiten keine Konsole mehr gehabt und bin ein Neugänger mit Online Spielen und den neusten Konsolen. Meine letzte Konsole war eine PS2 😅
2 Antworten
Kann ich nur bestätigen was SirKasmus 1 geschrieben hat, so mache ich das auch immer, auf dem Handy die Spiele kaufen und dann über den gleichen Account dann die Spiele herunterladen, digitale Spiele sind immer Account gebunden.
Die Switch kann man auch später einrichten, vergesse deine Daten nicht, schreibe sie dir auf wenn du sie nicht behalten kannst.
Digitale Spiele können nicht auf einem anderen Account übertragen werden, wenn du dir einen anderen Account machst, das muss bei digitale Spiele immer der gleiche Account sein, wo sie gekauft wurden.
Aber mit dem Handy/ Smartphone mache ich das genau so dort einkaufen und dann wird das auf die Konsole heruntergeladen, das geht mit jeder Konsole heut zu Tage.
Servus,
Du kannst dir deinen Nintendo Account schon einrichten und die Spiele kaufen.
Bei der Switch loggst du dich dann mit deinem Account ein und kannst die Spiele auch später erst runter laden.
Ich kaufe mir oft spiele über Handy im Angebot und lade sie halt erst später runter.
Die gekauften Sachen sind immer auf deinem Account gespeichert und nicht auf der Konsole.