Kann man Online Nintendo Switch Spiele kaufen ohne eine NS Konsole eingerichtet zu haben?

2 Antworten

Kann ich nur bestätigen was SirKasmus 1 geschrieben hat, so mache ich das auch immer, auf dem Handy die Spiele kaufen und dann über den gleichen Account dann die Spiele herunterladen, digitale Spiele sind immer Account gebunden.

Die Switch kann man auch später einrichten, vergesse deine Daten nicht, schreibe sie dir auf wenn du sie nicht behalten kannst.

Digitale Spiele können nicht auf einem anderen Account übertragen werden, wenn du dir einen anderen Account machst, das muss bei digitale Spiele immer der gleiche Account sein, wo sie gekauft wurden.

Aber mit dem Handy/ Smartphone mache ich das genau so dort einkaufen und dann wird das auf die Konsole heruntergeladen, das geht mit jeder Konsole heut zu Tage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.
Von Experte xXxDarylxDixon bestätigt

Servus,

Du kannst dir deinen Nintendo Account schon einrichten und die Spiele kaufen.

Bei der Switch loggst du dich dann mit deinem Account ein und kannst die Spiele auch später erst runter laden.

Ich kaufe mir oft spiele über Handy im Angebot und lade sie halt erst später runter.

Die gekauften Sachen sind immer auf deinem Account gespeichert und nicht auf der Konsole.