Kann man ohne Zombies Minecraft spielen?

2 Antworten

Führe mal den Command:

/gamerule doMobSpawning false

aus, wenn dann die Meldung

Gamerule doMobSpawning is now set to: false

oder so ähnlich erscheint sollten keine neuen Monster mehr Spawnen können.

Tiere sollten trozdem noch spawnen.

CorruptedSystem  26.09.2021, 15:56

Auch Tiere spawnen dann nicht mehr.

IneedHelp234  26.09.2021, 16:26
@CorruptedSystem

Habe ja auch von SPAWNEN geredet und NICHT VON NEU SPAWNEN,

neu spawnen tuen Tiere(bis auf gewisse ausnahmen) selbst mit aktiver doMobSpawning regel ohnehin nicht

CorruptedSystem  26.09.2021, 16:52
@IneedHelp234

Natürlich Spawnen Tiere mit aktiver doMobSpawning-regel neu, wenn neue Chunks geladen werden. Wenn man die Regel deaktiviert, spawnen in neuen Chunks keine (neuen) Tiere.

IneedHelp234  26.09.2021, 17:28
@CorruptedSystem
  1. Ja ok Tiere spawnen in neu generierten chunks. Aber sobald diese tot sind spawnen dort keine neuen, habe mich nen bisschen blöd ausgedrückt.
  2. Kann ich so viel sagen das bei mir die Tiere in den neuen Chunks auch spawnen, wenn die doMobSpawning Regel auf false gesetzt ist.
  3. Könnte es sein das du von der Bedrock Edition sprichst wärend ich von der Java Edition rede? Könnte gut sein dass es bei den beiden Versionen unterschiedlich ist.
CorruptedSystem  26.09.2021, 17:38
@IneedHelp234
Kann ich so viel sagen das bei mir die Tiere in den neuen Chunks auch spawnen, wenn die doMobSpawning Regel auf false gesetzt ist.

Ja, stimmt. Im Wiki steht es falsch oder ist missverständlich beschrieben.

Könnte es sein das du von der Bedrock Edition sprichst wärend ich von der Java Edition rede? Könnte gut sein dass es bei den beiden Versionen unterschiedlich ist.

Nein, ich spiele auch die Java Edition.

Entweder diesen Command in einen wiederholenden Commandblock einfügen:

/kill @e[type=zombie]

Oder die Mod BadMobs installieren und in der config das Spawning von Zombies deaktivieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin aktiver Spieler seit 2011