Wie viel verdient man als Make Up Artist an einem Counter von MAC Cosmetics?

6 Antworten

das stimmt ja mal garnicht...Kosmetikerin ist nicht der deutsche begriff für Make up Artist. Ein Make up Artist ist nur im Professionellen Make up bereich tätig wie z.B. Fotoshooting, Fernsehn usw. eine Kosmetikerin ist für die Pflege der Haut, der Nägel usw. tätig. Ich weiß das weil ich selber Kosmetikerin bin und noch eine Ausbildung zum Make up Artist gemacht habe...Und die Make up techniken die man als Kosmetikerin lernt haben mit den vom Make up Artist garnichts zu tun. Und bei MAC kannst du dich auch nur Bewerben wenn du den Titel Make up Artist hast sonst hast du keine Chance....

@bella92 nein ich bin Kosmetikerin und MAKE UP ARTIST ist ein "anderer" Beruf. Die Ausbildung als Make up artist dauert ein Jahr (schulische)... vielleicht sollte man sich mal besser informieren ???

es wäre genauso wenn du sagen würdest das ein Arzt auch gleich ein Chirurg ist?!....

da hast du ganz falsche Informationen....

Also eine Kosmetikerin ist kein Make up Artist!

@makeuphexe ich habe mich auch bei MAC beworben, aber weiß es leider auch nicht.. :/

Eine Kosmetikerin kümmert sich mehr um die Haut, und am ende der Behandlung muss sie den Kunden auch schminken. In der Ausbildung der Kosmetikerin ist auch Make up Artist mit dabei. Aber das sind definitive zwei unterschiedliche Berufe. Als Make up Artist sollte man an einem Mac Counter schon mindestens 1800-2500 Euro verdienen. Kommt halt immer auf die Berufserfahrung und alter drauf an. Mehr Geld gibt es im Außendienst als Make-up Artist bzw Trainer

Ich glaube mal die Kosmetiker verdienen sehr verschieden, da verschiedene Bereiche. Ich denke nur weil sie bei MAC arbeiten, einer der besten Marken, glaube ich nicht dass sie umso viel mehr verdienen wie eine normale Kosmetikerin.. Frag einfach mal nach ;)

sasfee  21.04.2010, 14:32

Kosmetiker ist nicht gleich MU-Artist!!

BELLA92  22.04.2010, 11:39
@sasfee

haha, ich habe genügend Leute in meinem Umfeld die in dem Bereich tätig sind. Kosmetiker ist einfach nur der deutsche Begriff für Make Up Artist. Außerdem ist ist der Beruf "Make Up Artist" noch ein ungeschützter Beruf in Deutschland ;)

Hallo!

Deine Frage ist zweideutig. Erstens: Als freie/r Visagist/in, oder MU-Artist/in kann man unterschiedlich viel verdienen, je nachdem wie gut und erfahren man ist und wieviele Jobangebote man in der Woche/im Monat hat. Zweitens: Als angestellte/r MU-Arstist/in ,Visagistin bekommt man vielleicht 1200-1600.- Euro zuzüglich Provision pro verkauftem Artikel...aber das ist geschätzt. Am besten bei dem Stand mal eine Kollegin ansprechen, oder zumindest fragen, wo man sich hinwendet um Antwort darüber zu bekommen (z.B. beim Filialleiter).