Kann man ohne sli zwei grafikkarten nutzen?

4 Antworten

Ja , auch ohne Crossfire oder SLI lassen sich verschiedene Grafikkarten in einem einzelnen System betreiben , und das sogar auch gleichzeitig . In der Regel dann aber eher in einer Konfiguration je einer Karte pro Anwendung und Bildschirm , oder eine Karte als Grafikrenderer und eine andere Karte für andere Berechnungen .

Es gibt sogar auch Anwendungen , wo mehrere vollkommen verschiedene Karten an ein und dem selben Projekt ohne CFX / SLI rechnen können . ( z.B. Cryptomining )

Kommt drauf an, was du mit den Grafikkarten machen möchtest.

Ja, du kannst sie aber nicht gleichzeitig nutzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe Erfahrung mit PCs seit 2013

Ja, die können dann aber nicht Zusammenarbeiten

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelange Berufserfahrung