kann man ohne lernen gut in der schule sein?

16 Antworten

kommt drauf an wie dein allgemein willsen ist oder eher wie passt du in der stunde auf machst du immer mit und verstehst auch allees ?dann bringt das lernen nur das du noch sichere bist und eventuel sachen die du noch nicht wusstest noch erlernst , an der note macht es vlt 1 note aus ? will dir jetzt aber nicht einreden das du nicht mehr lernen brauchst nur weil du in der schule aufpasst ;-) ich denke jeder muss das für sich selbst entscheiden:--) kannst es ja mal ausprobieren.

Hallo, Bei mir ist es so, ich muss NIE aber wirklich NIE lernen, und ich schreibe nur einer und zweier, ich passe im Unterricht aber dafür sehr gut auf. Bin auf der Hauptschule. Kenne aber eig. sonst keinen dem es genauso geht. Bin villeicht auch ein Sonderfall

Also nochmal zusammengefasst: Ja es geht, also bei mir.

Hoffentlich konnte ich dir helfen LG frageheini11

Naja, wenn du in der Schule aufpasst und gut mitarbeitest musst du zuhause nicht mehr so viel lernen. Ich passe z.B. in französisch immer super gut auf und für die letzte Arbeit habe ich überhaupt nicht gelernt und trotzdem eine 1 gehabt, mein Kumpel hat gelernt (den Stoff aber nicht kapiert, weil er im Unterricht lieber zeichnet) und hatte eine 5 :D

Nagisaaa  15.12.2018, 13:28

Kann es sein, dass ich du bin und dein Kumpel mein Kumpel ist. Dass kommt mir bekannt vor xD

Also, die ersten Schuljahre ist es vllt noch nicht so wichtig, aber die letzten Jahre deiner Schulkarriere sollten die Noten schon stimmen. Selbst wenn die Noten nicht Super sind kannst du immernoch Glück haben im Leben, irgendeine Firma gründen... Aber ich würde das Glück nicht herausfordern.

Naja, also das kommt doch ziehmlich auf das Fach und deine Begabungen an... Natürlich kann man in Fremdsprachen ohne zu lernen nicht gut sein, die Vokabeln muss man lernen niemand kann mir erzählen dass er die ganz ohne lernen kann. In fächern die verständnis brauchen wie z.B. Mathe ist das was anderes.
Da kann man wenn man es nicht versteht, teilweise so viel lernen wie man will ohne dass die noten wirklich besser werden. mir geht es dafür so dass ich auf mathe arbeiten garnichts lern, ich verstehs halt im unterricht... aber so grundsätzlich kann man da echt keine antwort drauf geben