Kann man, ohne gesundheitliche Probleme zu bekommen, Dosengemüse direkt aus der Dose kalt essen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf jeden Fall kannst du es bedenkenlos aus der Dose essen.Um das Gemüse zu konservieren ( haltbar zu machen ), wurde es nämlich vorgegart. Ist also nicht mehr roh. Das was du dann zu Hause machen könntest, ist das Gemüse zu erwärmen. Nichts sonst.Deshalb brauchst du dir keine Sorgen machen z.B. an EHEC zu erkranken.

unending
Beitragsersteller

An EHEC hab ich nicht mal gedacht ;) Aber danke dir!

Kann man schon, denn die Dosen werden relativ keimfrei verschlossen. Allerdings sollte man das nur bei frisch geöffneten Dosen tun, denn die Bakterien verderben die Ware schon nach wenigen Tagen. Gekocht schmeckt es aber meistens besser.

unending
Beitragsersteller

Ja, klar, das sowieso, also direkt verbrauchen. Bei sowas bin ich gaaaaaaaaanz penibel. Ging mir halt wirklich darum, lustige Salate oder sowas zu mixen, nur ich wusste halt nicht, inwiefern das möglich ist, ohne den Inhalt vorher nochmal abzukochen!

kommt auf das Gemüse an- bei Mais kein Problem, bei Erbsen und Bohnen könntest du u.U. Verdauungsbeschwerden bekommen. Ich finde das aber auch nicht so lecker... das schmeckt so nach Dose o.o

unending
Beitragsersteller

Man kann sich aber echt coole "Salate" mixen. Und Spargel, Pilze & co schmecken auch kalt toll :)

Wems schmeckt !!!¨!!!!!!!

Der Gesundheit tuts jedenfalls nichts ab! Guten Appetit! G.Elizza

nein, das macht gar nix, aber nur leuten, die auch direkt nach dem aufstehen alk trinken können, die anderen gehen an dem gemüse tot....