Kann man ohne erziehungsberechtigten alleine in ein konzert wenn einen 1 monat fehlt?

2 Antworten

Logischerweise gilt eine bei 15 Jahren angesetzte Altersgrenze auch bei 15 Jahren und nicht schon bei "fast 15". Sonst haette man sie ja bei "fast 15" angesetzt und nicht bei 15.

Aber was fuer ein Konzert soll das denn sein und wo? Eine Regelung, bei der man ab 15 allein rein darf, ist ziemlich ungewoehnlich. Ab 14 ist es oft in Muenchen, sonst meist erst ab 16. Hast du da wirklich alles richtig verstanden?

Vielleicht findest du ja eine Nummer zum Konzert wo du Anrufen und nachfragen kannst, aber vielleicht würde es auch mit einem Muttizettel gehen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung