Konzert trotz Minderjährig?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es nicht kontrolliert wuerde, braeuchte der Veranstalter eine solche Regel ja gar nicht erst aufzustellen. Natuerlich wird kontrolliert, mal streng und mal etwas weniger streng.

Und nein, du bekommst den Eintrittspreis nicht zurueck, wenn du wegen eines Verstosses gegen die AGB (Altersbeschraenkungen) nicht eingelassen wirst.

Auf vielen Konzerten auf denen ich war, wurden keine Ausweise kontrolliert, da einfach keine Zeit dazu war - Und das, obwohl man eigentlich erst mit 16 allein zum Konzert durfte und die Tickets noch dazu personalisiert waren. Ist aber immer unterschiedlich

Ich würde raten, dass sie bei einem Konzert ab 16 eine Perso-Einlasskontrolle machen.

juporius
Beitragsersteller

Was passiert dann, kriegt man den Ticketpreis zurück oder verfällt der?

SirSilenius  03.06.2024, 17:46
@juporius

Puh! Das ist eine gute Frage. Ich glaube, da müsstest du auf die Kulanz des Veranstalters setzen, weil ja im Vorfeld klar war, dass die Party ab 16 ist.

Wenn das erst ab 16 Jahren ist, dann wird sicher kontrolliert.