kann man ohne das wissen der eltern zum frauenarzt gehen?

2 Antworten

Hallo 👋

Wenn du gesetzlich versichert bist dann aufjedenfall.

Wenn es aber dann dazu kommt, dass du irgendwelche Medikamente brauchst, schwerere Diagnosen hast oder gar irgendwelche speziellen Behandlungen benötigst dann wird oft ein Erziehungsberechtigter oder Sorgeberechtigter hinzugezogen.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen

Wenn du deine Krankenkassenkarte hast, dann ja, ohne wirst du nicht behandelt.
Aber wenn du die Karte hast, kannst du einfach einen Termin machen und ohne Eltern hingehen.

Hast du eine Krankenkassenkarte? Eine eigene? Wenn nein bist du eventuell bei einem Elternteil mitversichert, du benötigst aber die Karte beim Arzt.

foreveralone22
Beitragsersteller

ich hab eine krankenkarte. also kann ich einfach einen termin ausmachen?

Totenprinz  30.06.2024, 18:31
@foreveralone22

Ja genau das sollte kein Problem sein. Einfach anrufen morgen am Montag, und sagen dass du gerne einen Termin machen würdest.

Dann machst du einen guten Termin, und wenn du hingehst, werden sie dich nach deiner Karte fragen, und die gibst du dann kurz und fertig.

Das ist überhaupt kein Problem.