Kann man Observations-haki lernen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Man nennt so was Erfahrung, Intuition oder Talent. Das sind Softskills, die man zwar verbessern kann und kommen dem was Du meinst wohl recht nahe. Sind diese aber nicht mal ansatzweise vorhanden, kann man die leider auch nicht lernen. Wirkliches in die Zukunft sehen halte ich für schlicht nicht machbar.

Woher ich das weiß:Hobby – viele Jahre Erfahrung im Kickboxen.12 Jahre im Ring

Intuition ist nicht erlernbar.

Gruß DayX19

Im One Piece Universum: ja

in der realen Welt: klares nein

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue seit meiner Kindheit One Piece

Man könnte das Kampverhalten des Gegners analysieren und so vorrauschauend handeln. Aber man kann kein richtiges Observationshaki erlernen.