kann man nvdia geforce benutzen wenn man eine Amd graffikarte hat?

4 Antworten

Nein, das geht nicht. AMD und Nvidia sind Konkurrenz. Die teilen sich sicher keine Software.

Für AMD Grafikkarten brauchst du die AMD Adrenalin Software. Im übrigen eine sehr gute Software wie ich finde.

Aber die Geforce expirience Software funktioniert ausschließlich mit dem Nvidia Grafikkarten.

Nein.

Die Geforce Programme sind auf Nvidia Geforce Grafikkarten zugeschnitten. Programme wie bspw. Nvidia Experience optimieren Grafikeinstellunge für Spiele für Nvidia Grafikkarten, woher sollten diese wissen wie sie eine AMD Grafikkarte einstellen müssen, damit das Spiel besser läuft, wenn Nvidia Entwicker das nicht explizit eingebaut haben? Und Nvidia interessiert sich nicht dafür herstellerfremde Grafikkarten zu unterstützen. Was man ihnen auch nicht verübeln kann.

x16Rayan
Beitragsersteller

giebt es ein klick programm

Nein zu NVIDIA Karten gehört NVIDIA Software und zu AMD Karten gehört AMD Software.

Auch einfach nach AMD Adrenalin und du findest das, was dazu gehört.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bastle seit 10 Jahren gerne an PCs & Co.

Das ist mehr als unwahrscheinlich, das sind zwei konkurrierende GPU Hersteller soweit ich weiß ;-)