Kann man nur durch 30 Min Laufband pro Tag abnehmen?

5 Antworten

Erwarte davon bitte keine Wunder!

Eh du auf dem Laufband an deine Fettreserven als Energielieferant gehst, ist deine halbe Stunde fast schon rum! Davor beziehst du deine Energie nämlich aus den schnell verfügbaren Kohlenhydratspeichern.

Und im Gegensatz zum Muskelaufbau gibt es beim Ausdauertraining keinen Nachbrenneffekt.

Aber immerhin tust du so etwas für dein Herz-Kreislauf-System und kannst deinem Körper in dieser halben Stunde nicht anderweitig schaden! 💁🏻‍♂️

Woher ich das weiß:Hobby

Abnehmen kannst du nur, wenn du täglich weniger Kalorien zu dir nimmst, als du benötigst. Du kannst auch jeden Tag Pizza essen und das Laufband weglassen.

Thecco  25.01.2021, 20:49

Pizza hat aber echt deftig Kalorien xD

Nicolas558  25.01.2021, 20:52
@Thecco

Wenn du als Frau einen täglichen Bedarf von 1600 Kalorien pro Tag hast und täglich nur eine Pizza mit 800 Kalorien isst und ein Müsli mit 400 Kalorien, dann bist du bei 1200 und nimmst ab, da du unter 1600 geblieben bist.

Ja, aber es kommt auch noch darauf an wie viel du isst und was du isst und wie du isst.

Das heisst nicht zu viel aber nicht zu wenig, gesundes Essen und regelmässiges balanciertes Essen.

verreisterNutzer  25.01.2021, 20:48

korrekte Antwort...Bedarf keine weiteren Antworten zu dieser Frage!

verreisterNutzer  25.01.2021, 20:51
@Thecco

danke ebenfalls, bin Leistungssportler...bin aber dabei meine Koffer zu packen, da GF zensiert willkürlich, also vernünftige Diskussionen, aber Dummfragen bleiben...und weil es immer mehr Dummfragen werden, das is so anstrengend das man am liebsten jeden zweiten ein betonieren könnte! deswegen schaut mein Profil nun so leer aus :D

Nach 3-4 Tagen wirst Du nichts sehen, das wäre ja toll :-)

Dazu kommt eben noch das Essen, Was nutzt Dir das Laufband, wenn Du danach Dir 3 Whopper einpfeifst

30 Minuten wären sogar zuviel. Also ich laufe zwar 60 Minuten lang, aber 20 Minuten reichen völlig aus.