Kann man nur dann richtig leben wenn man nicht egoistisch handelt sondern durch richtiges Denken entscheidet?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Nein 60%
Ja 40%

4 Antworten

Nein

Nein, du musst egoistisch Handeln.

In vielen Hinsichten.

Und das hat nichts mit Programmierung der Menschen zu tun, sondern eher mit für sich entscheiden und sich nicht runtermachen oder steuern lassen.

Aber hey, Menschen die nach System und nicht egoistisch handeln sind perfekt, Menschen wie ich profitieren an sowelchen Menschen.

kaempferdersonne
Beitragsersteller

Ich handel aus Liebe.

kaempferdersonne
Beitragsersteller
@BrunoRU574

Falsch.

Nur mit Liebe kann man sich selber weiterentwickeln.

Das ego wird nur extremer.

BrunoRU574  13.01.2024, 22:13
@kaempferdersonne

Ich denke das stimmt zwar absolut nicht aber na ja.

Wirkt nicht sehr Liebevoll wie du hier verurteilst und kritisierst :)

Ja

Ich sage ja und erkläre auch warum ...

Wenn wir von "richtigem leben" reden, dann gehe ich davon aus das wir davon reden, was für Alle das Beste ist. Da muss man nur an die Pandemie zurückdenken und an das Klopapier. Hätte jeder einfach nur das genommen was er normalerweise auch immer genommen hat, hätte niemand einen Mangel gehabt. Wenn man das auf unsere gesamte Lebensweise überträgt, erkennt man auch sofort wo unsere Probleme liegen und was wir tun müssen um dies zu ändern. Aber dummerweise hat man die Mehrheit dazu indoktriniert falsch zu leben.

Die Kleingesitigen fühlen sich hier natürlich sofort angegriffen weil ich ihnen den Spiegel vorgehalten habe und das bei den Meisten Zorn und Verleugnung auslöst. Doch wenn sie mal erlich für sich selbst ne halbe Stunde drüber nachdenken, wissen das ich recht habe. Aber wir leben in Zeiten wo selbst unsere Führer in den Regierugnen wie 12 Jährige nach dem Prinzip leben "der hats aber auch gemacht".

Ja traurig aber leider wahr :-/

Ja

Als Beobachter von innen heraus, aus der Herzintelligenz, plus Intuition u Inspiration, ins leere Hirn.

Die Intelligenz ist in der aufmerksamen Schau.

Ohne beobachten erkennt man die Situation nicht mal, dann kommt ein erlerntes Muster hoch u man tappt ins Fettnäpfchen.

Was heißt richtig zu leben? Was ist richtig und was falsch? Das entscheidet ja jeder für sich selbst welche Werte richtig oder falsch sind. Somit kann man die Frage nicht wirklich beantworten da sie individuell ausfallen würde