kann man Nougat Vanillestangen nach dem backen einfrieren?
Guten Morgen ihr Lieben, ich möchte von Bofrost tiefgekühlte Vanille Nougatstangen bestellen. Bevor ich die Bestellung aufgebe, wollte ich euch fragen, ob man die Nougat Vanillestangen nach dem backen einfrieren kann? und wie lange sind die dann haltbar? Eine Freundin von mir ist schwanger und bekommt nächste Woche ihr Baby und da möchte ich die Nougat Vanillestangen zu ihr ins Krankenhaus zu bringen
3 Antworten
Lass das Geback gefroren und backe es erst auf vor deinem Besuch.
Ja, du kannst Nougat-Vanillestangen problemlos nach dem Backen einfrieren! 🥐❄️ Damit sie nach dem Auftauen noch genauso lecker sind, hier ein paar Tipps:
✅ Luftdicht verpacken – Am besten in Gefrierbeuteln oder Dosen, um Gefrierbrand zu vermeiden.
✅ Vor dem Einfrieren vollständig abkühlen lassen – Sonst bildet sich Kondenswasser, und sie werden matschig.
✅ Haltbarkeit: Im Tiefkühler halten sie sich ca. 2–3 Monate, ohne dass der Geschmack leidet.
🔥 So machst du sie wieder frisch:
1️⃣ Sanft auftauen lassen – Bei Raumtemperatur ca. 30–60 Min.
2️⃣ Kurz aufbacken – 5–10 Min. bei 150 °C im Ofen – so werden sie wieder schön knusprig!
💡 Tipp: Falls du Zeit hast, ist es tatsächlich besser, sie erst frisch vor dem Besuch zu backen. Aber wenn du sie vorbereiten willst, ist Einfrieren eine super Lösung!
Die sind fertig gebacken (es sind ja "Palatschinken", also Pfannkuchen). Man muss sie nur auftauen bzw. erwärmen. und das dürfte schwierig werden, die dann auch warm ins Krankenhaus zu bekommen.
ich würde dann evtl. lieber beim Bäcker frische Vanillestangen (Blätterteiggebäck) kaufen. Oder die TK-Teile später zu ihr nach Hause bringen.
ich finde bei Nougatstangen von Bofrost immer diese Palatschinken. Die ich auch eher "Rollen" nennen würde.
Ach, Vanille & Nougat Knusperstangen....Wenn es Aufback-Blätterteig ist, dann eben kurz vorm Besuch backen. Die fertigen könnte man dann wieder einfrieren, wären nach dem Auftauen aber nicht mehr knusprig.
nein, das sind Nougatstangen