Kann man Nostril Piercing Loch downsizen?
Bin mir nicht sicher ob die eine Seite 1mm oder 1,2mm hat.
Die andere ist auf jeden Fall bei 0,8 und ich hätte gern beide Seiten gleich groß.
Ist da verkleinern schlauer oder dehnen?
3 Antworten
Verkleinern ist auf jeden Fall leichter und angenehmer bei der Durchführung. Eine andere Sache ist der Tragekomfort und die Optik. Wenn dir so dünner Schmuck gefällt, ok. Allerdings wachsen gerade Ringe, wenn sie sehr eng und dünn sind leicht raus (Käseschneidereffekt). Das solltest du bedenken.
Dehnen ist natürlich ein bisschen unangenehm, es wird etwas weh tun oder zumindest ziepen, evtl ist das Piercing ein paar Tage gereizt. Aber ich persönlich finde die Optik zumindest schöner und vermute auch, dass die Schmuckauswahl in größeren Stärken vielfältiger ist.
Nostrils neigen dazu, sich in wenigen Tagen an einen dünneren Schmuck anzupassen, das erfordert keine besonderen Maßnahmen.
Dehnen am Nostril ist unangenehm, aber die Schmuckauswahl bei 1,0mm ist erheblich größer als bei 0,8mm.
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)
dehnen wir leichter gehen
Alles, was größer ist als der aktuelle Schmuck ist dehnen, wenn auch nur im kleinen Maßstab. Und gerade im Knorpelgewebe merkt man auch kleine Schritte :)
Das ist nicht die Regel :) wie alt war denn das Piercing und bei welchem konntest du das so machen?
Das ist ganz sicher nicht die Regel und würde ich auch niemandem empfehlen zu tun. Glück gehabt!
Nein, dehnen ist oft etwas unangenehm, gerade in leicht knorpeligem Gewebe. Beim downsizen schiebt man den dünneren Schmuck durch ein größeres Piercing und merkt nichts.