Kann man noch von Gesamtschule auf Gymnasium wecheln?

3 Antworten

Orientiere dich an den Anforderungen und Bewerbungsfristen der berufl. Gymnasien in deiner Umgebung. Am besten _jetzt_ schon schauen, weil Frist meist im Januar.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wenn du mit dem Zeugnis der 10. Klasse den erweiterten Realschulabschluss schaffst (und das sieht ja wohl danach aus), darfst du eine gymnasiale Oberstufe besuchen.

Das wird doch aber in den letzten Jahren der Sek. 1 ständig thematisiert, welche Kurse und Noten man braucht...

Sprich doch mal mit dem Gymnasium auf das Du möchtest, ob die Platz für Dich hätten.

Was sagen die Eltern dazu? Am besten mit denen einmal dorthin gehen.