Kann man noch einen 3 jährigen Hund beibringen alleine zu bleiben?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider schreibst du nicht dazu wie lange der Hund dann täglich alleine bleiben soll = also kann man Dich auch nicht zutreffend beraten!

Pattilein1894
Beitragsersteller

Das wäre halt unterschiedlich zwischen 4-5 Stunden maximal. wenn ich in der Schule bin.. es kommt auch immer drauf an wie meine Mutter arbeiten muss. Manchmal muss sie Nachmittags arbeiten dann passen wir uns gegenseitig ab und der hund ist garnicht alleine.. und manchmal muss sie dann um 10h arbeiten dann muss er mal bis 14h alleine bleiben..!

YarlungTsangpo  17.05.2012, 10:32
@Pattilein1894

9 Wochen sind zu kurz, weil es sich um einen Hund aus dem Tierheim handelt, welcher gelernt hat "wer den Anschluss nicht hält - der geht verloren"

Du solltest dir eine Loeaung suchen, zum Beispiel einen lieben Navhbarn, Bekannten oder Verwandten welcher den Hund im ersten Jahr - solange bis er Vertrauen dass du wiederkommst in kleinen Schrittchen lernen konnte.

Sprich mit dem Tierheim darüber - womöglich gibt es eine Lösung, eine bekannte Pflegestelle an welcher der Hund als Tagesgast solange unterkommen könnte.

kaesefuss  17.05.2012, 13:53
@Pattilein1894

Da wird ein Tierheim ablehnen, denn die möchten eine Familie, die einen Hund nicht alleine lässt.

Pattilein1894
Beitragsersteller
@kaesefuss

heutzutage müssen Hunde auch mal für wenige Stunden alleine bleiben und viele Tierheime schreiben auch dazu das der Hund für einige stunden alleine bleiben kann. ;) also das wird nicht das größte problem sein.!

Ja, du kannst auch einen 3 jährigen Hund beibringen ein paar Stunden alleine zu bleiben allerdings kaum in 9 Wochen. So etwas braucht Zeit und viel Geduld. Du musst auf alle Fälle darauf achten, dass du es in kleinen Schritten versuchst. Bleibst du stattdessen einmal zu lange weg kann das ganze schon nach hinten los gehen und du darfst wieder von vorne anfangen.

gib dem Hund eine chance mit dem richtigen Training wirst du es mit Sicherheit schaffen.

Ja, das lernt er, aber nur wenn du es konsequent mit ihm übst. Wir hatten Erfolg. Allerdings der hund kontrolliert dich von hinten bis vorne!

geh in einen anderen raum und schliesse die tür. egal ob er bellt oder nicht komm wieder rein, dabei nicht beachten (kein lob, kein begrüssen, nichts - es soll was ganz normales sein wo nicht viel dam dam gemacht wird), üb das mal 2 tage lang! du musst ihn konfrontieren und beibringen das es dich sowas von kalt lässt ob er bellt oder nicht!

ab sofort schliesst du klotüre, badezimmertüre, alle türen sobald du den raum verlässt....und nochmal egal ob er bellt oder nicht, du kommst erst zurück wenn du zurück kommst!

Kein Tierheim gibt dir einen Hund, wenn sie nicht wissen, wie das Tier versorgt wird, wenn du nicht daheim bist.

einen hund kann man nicht länger als 4 std allein lassen .wenn du also vor hast tagsüber zu arbeiten und ihn den ganzen tag allein zu lasen ,schlag die das alles aus dem kopf .außerdem müßtest du dann beim tierheim lügen ,denn unter solchen umständen bekämst du keinen hund vermittelt.außerdem warum nimmst du nicht einen kumpel dazu ,wenn er dann mal einige stunden allein sein könnte.?