Kann man noch ein 1,0 Abi schaffen?

2 Antworten

Das wäre sicherlich möglich. Das ist aber auch vom Bundesland abhängig, weil die Schulsysteme überall unterschiedlich sind und demnach andere Berechnungen anstellen. Wenn du aber eins von 4 Halbjahren schlechter als 1,0 warst, musst du in mind. einem natürlich auch besser sein. Alternativ kannst du natürlich auch die Abiturklausuren besser als glatt 1 schreiben. Aber das zu schaffen ist nicht einfach. Da ist es schon oft leichter, die Halbjahre mehr Gas im Unterricht zu geben. Vor allem mündlich ist das wichtig und auch einfacher.

Theoretisch ja, wenn du ab jetzt laute 15er-Punktwertungen einbringen kannst.

Praktisch eher nicht, denn eine solche Leistungs- und Intelligenzexplosion ist unwahrscheinlich, gerade wenn aus den vergangenen, nicht so leistungsfreudigen Jahren noch ein paar Lücken vorhanden sind.

Du müsstest auf jeden Fall sehr viel Zeit und Disziplin investieren, wenn du aus mittelmäßigen Leistungen Super-Leistungen machen willst.